Mittwoch, 14. September 2011

2 Wochen Rocklands - Bouldern im Schnelldurchlauf Teil 2

Und weiter gings mit bouldern. Einen Tag haben wir für Rhino reserviert. Die Linie muss man einfach machen, wenn man den Grad klettern kann. Der Fels ist einmalig.
Rhino 7b+

Rhino von der Sonnenseite
Ich probiere eine 6c hinter dem Rhino
Und hier noch ein paar weitere Bilder von den letzten Tagen. Dani erklärte seinen letzten Bouldertag zum "sending day" und konnte tatsächlich noch 3 Boulder nachholen, die er vorher noch nicht geschaft hatte. Bravo.

Taboo 7c

Golden rail 6c

Weichei 7c+
Luki zeigt mir wie man Demi Lune klettert

Rickli im freien Fall, nachdem er den Griff nach einem Dyno doch nicht halten konnte

Silky natural 7a


Dienstag, 13. September 2011

Abstecher zum Atlantik

Neben einigen unerschrockenen Surfern (weil kalt) haben wir jede Menge Vögel gesehen, Robben die sich in der Sonne wälzen und einen Wal der sich weit draussen im Meer vergnügt hat.


2 Wochen Rocklands - Bouldern im Schnelldurchlauf!!!


Am 1. Tag gingen wir an einen Block der sich nachher als echter Klassiker rausstellte. Poison Dwarf.

Poison Dwarf 7b
Poison Dwarf 7b

Girl on our mind 6b+

New addition 6c  I
New addition 6c  II
New addition 6c  III

 Am 2. Bouldertag führte uns Luki, Rickli und Fitz in den Sektor Roadcrew. Dort konnte Dani die super Linie Ulan Bator 7b+ klettern und ich den Demi Lune 6c.


Unser nächstes Gebiet war 8 Day Rain mit dem Trackside Boulder.
Dani hat Vanity geklettert mit einer seltsamen aber für ihn typischen Lösung, immer anders als alle anderen ;-) und ich habe die 6c`s und 6c+ gemacht um die Ecke. Die fielen mir allerdings ziemlich leicht. Irgendwie haut die Bewertung da nicht ganz hin im Vergleich zu Vanity der für 7a+ ganz schön knackig ist. Na ja egal. Ach und dann waren wir ja noch am Crazy leg 7b, sowas liegt Dani ganz gut und hat auch nicht lang gedauert.


Vanity 7a+


6c+ Kante von Lisa Rands
Crazy leg
Die nächsten Tage verbrachten wir mit den anderen im Fields of Joy und in den Dihedral Boulders.
Wir haben natürlich die Klassiker probiert wie Kiesel, Gegen den Wind, Maniac, Panic room und so weiter und so weiter ...

Kiesel 7a



Maniac 7b

Danach haben wir entschieden, dass wir uns einen Ruhetag am Meer verdient haben.